Personalveränderungen beim Innovations-Focus Geschlechtervarianz

Dr. Barbara Mijuskovic hat sich entschieden, per 1.9.2024 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie wird am Kantonsspital Zug arbeiten und eine Praxistätigkeit in Zürich ausüben. Der Innovations-Focus Geschlechtervarianz bedauert ihren Weggang und bedankt sich gleichzeitig bei Dr. Mijuskovic für ihre wertvolle Arbeit und ihren Beitrag zur Mitentwicklung des Innovations-Focus, wie wir ihn heute kennen. Aufgrund ihrer klinischen Expertise und ihres wissenschaftlichen Interesses wird Dr. Mijuskovic erfreulicherweise weiterhin mit dem Innovations-Focus Geschlechtervarianz kooperieren.

2024-07-07, 12:00 Uhr

Ausbau des plastisch-chirurgischen Teams und Kontinuität in der Versorgung

Das Ziel des Innovations-Focus Geschlechtervarianz besteht darin, individualisierte medizinische Transitionsoptionen innerhalb eines interdisziplinären und multiprofessionellen Behandlungsrahmens anzubieten. Zu diesem Zweck wird das plastisch-chirurgische Team weiter ausgebaut. Als neue chirurgische Leiterin wird Dr. Nadia Menzi fungieren. Dr. Menzi arbeitet bereits seit längerer Zeit am Innovations-Focus Geschlechtervarianz und hat in den letzten Jahren zahlreiche geschlechtsangleichende Operationen durchgeführt. Sie wird von Dr. Romain Schaller unterstützt werden. Dr. Alexander Lunger wird neben seinem Schwerpunkt der geschlechtsangleichenden Gesichtsoperationen seine Behandlungskapazitäten im Bereich der genitalen Eingriffe und der Brusteingriffe erhöhen.

Im Bereich der genitalen Operationen setzt der Innovations-Focus Geschlechtervarianz weiterhin auf das erfolgreiche interdisziplinäre und multiprofessionelle Behandlungsmodell. Folglich wird die geschätzte Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Urologie, Dr. Antje Feicke und Dr. Donath Jost, und der Advanced Practice Nurse Geschlechtervarianz Nicole Brüll weiterhin bestehen.

Garant für beste chirurgische Expertise und ganzheitliche Betreuung

Der Innovations-Focus Geschlechtervarianz steht für beste chirurgische Expertise im Bereich der Geschlechtsangleichung. Unser Erfolgsschlüssel liegt in der ganzheitlichen und kooperationsorientierten Behandlung und Betreuung unserer Patient*innen. Unter der Leitung von Dr. David Garcia Nuñez garantiert das interdisziplinäre und multiprofessionelle Team eine Versorgung weit über die chirurgische Behandlung hinaus.

Barbara Mijuskovic

Dr. Barbara Mijuskovic