Rückblick über das erstes Halbjahr 2024

Seit dem Spatenstich im Januar 2024 hat sich die Baustelle für das neue Klinikum 2 deutlich verändert. Zeit für einen ersten Rückblick.

2024-06-06, 12:00 Uhr

Mit rund 200 Bohrpfählen, die von drei Grossbohrgeräten erstellt wurden, steht bereits der Grossteil der Pfähle. Diese tragen zur Sicherung der Baugrube bei. Bestehende Tunnel und Betonelemente auf dem Gelände wurden abgerissen und der Bagger hat sich weiter in das Erdreich vorgearbeitet. Deutlich sichtbar sind die beiden Krane und die Containeranlage, für das Baustellenpersonal.

An einigen Stellen auf dem Spitalgelände wurde es unruhig. Wir bauen für unsere Region sind dabei stets bemüht die Emissionen so gering wie möglich zu halten.

Schauen Sie auf unserer Webcam vorbei. Hier können Sie unsere baulichen Fortschritte mitverfolgen.

Hier gehts zur Webcam

Photo/ Video: Nicolas Sieber Bildmodule / USB